ANWENDUNG

EINE TECHNOLOGIE

BESONERS VIELFÄLTIG

Der neuartige Kettenantrieb bietet ein breites Feld an Anwendungsmöglichkeiten. Besonders intralogistische Aufgaben können anforderungsgerecht, platzsparend und wirtschaftlich realisiert werden.

360° ROTATION

Die 3D - Beweglichkeit der Kette bietet neue Möglichkeiten in der Streckenführung. So lässt sich beispielsweise an einem Stück um die eigene Achse fahren.

VARIABLE MITNEHMER

Ein Antriebsstrang kann variabel mit diversen Mitnehmerbauteilen bestückt oder umgerüstet werden. Dabei ist die Lage zum Mitnehmer der Antriebskette individuell konfigurierbar. Das System kann zum Transport unterschiedlicher Träger zum Einsatz kommen. Die Lastabtragung erfolgt dabei über die Führungsschiene.

EINSATZ IN DER LINEARTECHNIK

Das ff Fördersystem bietet mit einer flachen Ausführung der Kette in Kunststoff ein Profilführungssystem mit innovativem 3D-Antrieb für unterschiedlichste Anwendungen in der Lineartechnik.

3D KETTENANTRIEB IN DER FÖRDERTECHNIK

Die ff Förderstrecken bestehen aus einem einzigen Antriebsstrang. Dieser ist beliebig dreidimensional im Raum gestaltbar. Damit können Förderstrecken mit engen Radien und jeglichen Steigungen realisiert werden und das mit einem deutlich reduzierten Technik- und Ausrüstungsaufwand, da keine Schnittstellen erforderlich sind.

PERSONENTRANSPORT MIT STIL

ANTRIEB FÜR EINEN
PLATZSPARENDEN TREPPPENLIFT

Mit dem ff Fördersystem kann ein Treppenlift gebaut werden, bei dem die Antriebseinheit nicht am Lift mitgeführt wird, sondern extern oder sogar in der Wand verbaut werden kann. Somit kann der Fahrkorb selbst als kompakter und formschöner Kubus designt werden.

NEUE ANTRIEBSLÖSUNG

FÜR EINE 3D-ROLLTREPPE

Herkömmliche Rolltreppen benötigt an zwei Seiten geführte Ketten, welche die Treppenstufen bewegen. Dieses Antriebssystem eignet sich weniger für Spiralrolltreppen.  Mit dem ff Fördersystem wird nur eine Kette benötigt, welche zentral in der Mitte der Rolltreppe geführt wird. Damit lässt sich eine Rolltreppe bauen, die jeglicher Dreidimensionalen Bahn mit wechselnden Richtungen folgen kann.

IHRE VISION

Über die Zeit haben sich immer mehr spannende Anwendungsmöglichkeiten für unser 3D-Fördersystem gefunden. Wie wäre es beispielsweise mit einer schwindelerregenden Achterbahn auf Basis der neuen 3D-Kette?

Lassen Sie Ihre Gedanken doch einmal frei und prüfen Sie, welches Potential der 3D-Kettenantrieb für Ihr Unternehmen bereithalten könnte.